WBI bei den Wissensmanagement-Tagen in Krems

 

Unter dem Motto Wissen wird smart fanden am 25. und 26. April 2017 die Wissensmanagement-Tage in Krems statt. Auch wir waren Vorort und durften zwei Fachvorträge beisteuern.

 

Helmut Ritter referierte zum Thema Wissensmanagement ist Führungsaufgabe und präsentierte WBI als WissensManagementMethode für jede Führungskraft. Abraham Sohm sprach am zweiten Kongresstag über das Thema Wissen managen und mit Wissen managen und gab damit einen Einblick in das gelebte Wissensmanagement bei Meusburger.

 

An unserem Informationsstand konnten wir zahlreiche Interessentinnen und Interessenten begrüßen, Gespräche führen und wertvolle Kontakte knüpfen.

 

WBI bei den "Werkzeug- und Formenbautagen in Bregenz"

 

Am 12. und 13. Oktober 2016 ist WBI mit zwei Vorträgen bei den Werkzeug- und Formenbautagen in Bregenz vertreten. Besuchen Sie uns an unserem Messestand im Seefoyer. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch zum Thema Wissensmanagement.

 

Weitere Infos unter: www.werkzeug-formenbau-tage.com/

Österreich-Bild "Versteckte Weltmeister - lokal verankert, global erfolgreich"

 

Am 20. Dezember 2015 wurden die Meusburger Georg GmbH & Co KG sowie das Buch "Wissensmanagement für Entscheider" in der österreichweiten Fernsehsendung "Österreich-Bild" neben vier weiteren Vorarlberger Firmen auf ORF 2 portraitiert.

Hier geht's zum Beitrag

Vorarlberg Heute Beitrag über Meusburger

 

Am 28. November 2015 wurde das Buch "Wissensmanagement für Entscheider" in der regionalen Nachrichtensendung Vorarlberg Heute auf ORF 2 ausgestrahlt. Hier geht's zum Beitrag

Buchbesprechung "Wissensmanagement für Entscheider" auf "Knowledge on Air"

 

In der Episode Nr. 22 des Wissensmanagement-Podcasts "Knowledge on Air" wurde das Buch "Wissensmanagement für Entscheider" von Guntram Meusburger von den beiden Experten Simon Dückert und Ulrich Schmidt diskutiert. Der Inhalt, die grafische Aufmachung sowie der Einsatz von Tipps, Übungen und praktischen Beispielen wird lobend erwähnt.

Vor allem das Fazit der beiden freut uns sehr: "Ist ne runde Sache das Buch. Liest sich gut. Um 29,50€ kann man sich das bestellen - wird man auch nicht arm. Ist auf jeden Fall empfehlenswert." 

 

Das Buch wird in der Audioaufnahme an folgenden Stellen erwähnt:

20:10 Meusburger gewinnt beim EWO 2015

23:27 Beginn der Buchrezension

38:06 Wissensdokumente

43:10 Fazit und Buchempfehlung

 

Hier geht's zum Podcast

  LINK TEILEN