Wissensmanagement für Entscheider

Es macht nichts, wenn Sie sich noch nicht mit dem Thema Wissensmanagement auseinandergesetzt haben. Es macht auch nichts, wenn Ihnen das Thema nicht bekannt vorkommt. Was Ihnen aber vielleicht bekannt vorkommt, sind folgende Situationen:

 

» Im Unternehmen kursiert viel Wissen, wird aber nicht festgehalten?

» Dieselben Themen und Probleme werden immer wieder diskutiert?

» Dokumente werden erstellt und verschwinden wieder, da sie nicht zentral und strukturiert abgelegt werden?

  

Situationen, die leider in vielen Unternehmen zum Alltag gehören. Das Ziel muss es daher sein, das Unternehmenswissen allen Mitarbeitern so zugänglich zu machen, dass sie es jederzeit für die erfolgreiche Bewältigung ihrer Aufgaben nutzen können. Dieses Buch dient dabei als Handbuch. Basis dafür sind die 20 Jahre Erfahrung der Meusburger Georg GmbH & Co KG: Aus dem ursprünglich intuitiven Verwalten von Wissen ist eine eigene Methode namens »WBI« entstanden. WBI steht für »Wissen besser integrieren« und konnte durch den Dialog und Austausch mit anderen Unternehmen auf ein branchenübergreifendes Niveau gehoben werden. Diese Methode aus der Praxis für die Praxis wird bei Meusburger gelebt und lässt sich, unabhängig von der Unternehmensgröße, für jeden Betrieb anpassen. Sie baut auf bestehender Software und existenten Strukturen auf.

 

Erfahren Sie im Buch "Wissensmanagement für Entscheider", wie einfach WBI funktioniert, und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen für Mitarbeiter und Unternehmer. Sie können Punkt für Punkt wählen, welche individuelle Lösung für Ihr Unternehmen geeignet ist. (ISBN: 978-3-200-04009-0)

 

Hier der Link zum Buch auf Amazon. 

 

  LINK TEILEN